Liebe Segler, Mitsegler, Segelbegeisterte und alle die sich für den Segelsport interessieren!

Leider finden dieses Jahr die Nautic Young Stars nicht statt. 

Doch was wäre die Segelsparte, wenn sie dann nicht selbst etwas auf die Beine stellt?!

Dieses Jahr werden wir als Ersatz für die NYS einen Jugendtörn anbieten, Erwachsene sind trotzdem herzlich Willkommen!

Dieses Mal steht anstatt der großen Regatta die Ausbildung der Jugendlichen in den Punkten Bootsführung, Seemannschaft und Manöver im Vordergrund. Dazu werden wir mit euch vom 8.10.-15.10.2017 oder für die späteren erst ab 12.10.-15.10.2017 nach Heiligenhafen fahren. 

Was haben wir vor? 

Wir wollen mit euch zusammen verschiedene Häfen anlaufen (Orth, Burgtiefe...) und dort übernachten. Natürlich wollen wir auch was lernen und haben uns das Ziel gesetzt uns mit den Themen: Navigation mit Seekarten, Radar, Seezeichen, Schall- und Lichtsignale und vieles weitere, was man rund ums Boot und die Seemannschaft wissen sollte. 

und der Spaß?

Ist immer mit dabei! 

 

Also meldet euch an, wir freuen uns auf euch!

Hier geht's zum Download der Anmeldung!

Eure Segeljugend 

   
© SSV Segelsparte 2014